Oft gestellte Fragen

Wo hast Du Dein wissen erlernt?

 

Ich habe mich eigentlich schon als Kind mit dem Thema Outdoor beschäftigt. Früher war es eben das spielen im Wald und das Ausprobieren von verschiedenen Dingen wie Klettern, dass abseilen von Bäumen oder auch das Feuer machen.

 

Das Thema Bushcraft habe ich mir im Laufe der Jahre selbst angeeignet. Natürlich habe ich auch Bücher über das Thema gelesen, so war in meiner Kinder- oder Jugendzeit „Rüdiger Nehberg“ das Maß der Dinge. Den Mann fand ich und finde ich einfach toll.

 

Das meiste lernt man im Übrigen bei Dingen, die schief gehen! Um dennoch ans Ziel zu kommen hilft dann nur ausprobieren.

Ich möchte anmerken, dass ich in meiner Anfangszeit nicht auf das breite Spektrum des Internets zurückgreifen konnte! So etwas gab es damals noch nicht.

 

Umso mehr freut es mich, mein Wissen heute über dieses Medium anderen zu vermitteln.

 

 

Kannst Du Empfehlungen für Survival-Schulen geben?

 

Nein – Ich bin wie in allem „NEUTRAL“. Es gibt aber einige Kollegen, die sich mit diesem Thema hauptberuflich beschäftigen.

Schaut einfach mal im WorldWideWeb (www) unter dem Stichwort:

„Survival-Training“.

 

 

Hast Du einen eigenen Kanal auf YouTube?

 

Nein - Ich habe keinen YouTube Kanal. Ich filme und fotografiere zwar viel bei meinen Outdoor-Aktivitäten, muss aber zugeben, dass das veröffentlichen von Videos nicht meins ist.

 

 

Was brauche ich als Einsteiger für das Thema Survival?

 

Eigentlich wollte ich hierzu mal einen eigenen Themenbeitrag erstellen.

Für die ersten Outdoor-Aktivitäten benötigt Ihr NICHTS.

  • Zieht paar alte Hosen an (Jeans oder kauft Euch BW-Hosen)
  • Die Oberbekleidung sollte der Jahreszeit entsprechen
  • Zieht paar Wanderschuhe an oder am Anfang gehen auch mal Turnschuhe.

Und dann nichts wie raus.

  • Solltet Ihr mehrere Stunden unterwegs sein, nehmt noch eine Flasche Wasser und für eure erste Mahlzeit in der Natur einfach ein belegtes Brot mit.
  • Und als wichtigsten Hinweis!!! Nehmt ein kleines Erste-Hilfe Set inklusive Rettungsdecke mit. Eventuell müsst Ihr auch mal anderen helfen.  

Was ist Ihnen diese Seite wert?

 

Die Seite Der Survival Profi! ist unabhängig, und vor allem für meine Leserinnen und Leser kostenlos.

Sie bekommen alle Informationen sowie Packlisten auf meiner Seite für 0,- EURO.

 

Damit dies auch so bleibt, lesen Sie bitte weiter => hier

Tipps zum Ausrüstungskauf & Rabatt-Aktionen für Ihren Einkauf! hier

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Marco Hummel © Der Survival Profi - Page last updated: 28.09.2019